ZIMMER DETAILS

Unsere Einhard-Suite erhalten Ihre Namen ebenfalls aus den Hintergründen Seligenstädter Geschichte. Mit viel Liebe zum Detail haben wir die Einrichtungen und Dekorationen auserwählt, bei denen Sie auf höchstem Komfort in die Zeiten Einhards und seiner geliebten Emma, der Tochter des Kaisers, zurückreisen dürfen. Einhard hatte u. a. die fränkische Siedlung „Obermulinheim“ 815 von Karls Sohn Ludwig dem Frommen als Schenkung erhalten, hier 834 ein Benediktinerkloster begründet und die heute nach ihm benannte Wallfahrtskirche mit den aus Rom auf umstrittene Weise erworbenen Reliquien der frühchristlichen Märtyrer Marcellinus und Petrus errichtet. Einer Legende zufolge soll die Umbenennung der Stadt nicht aufgrund der Lagerung der Gebeine von St. Petrus und St. Marcelinus geschehen sein, sondern weil der bereits erwähnte Einhard, der Berater und Biograf Karls des Großen war, mit dessen Tochter Emma geflüchtet war. Er lebte mit ihr in Obermulinheim. Der Kaiser zog eines Tages durch diese Stadt und betrat dort das Gasthaus, in dem seine Tochter Emma mittlerweile arbeitete. Sie servierte ihm Pfannkuchen, und der Kaiser erkannte den unvergleichlichen Geschmack. Daraufhin soll der bekannte Ausspruch Selig sei die Stadt genannt, da ich meine Tochter Emma wiederfand entstanden sein, der auch heute noch auf dem Erker des so genannten Einhardhauses (erneuert 1596) in Seligenstadt zu finden ist. Infolgedessen wurde die Stadt selig genannt, der Name Seligenstadt war entstanden. Die Einhard- und Emma-Suite verfügen über einen wunderschönen Panoramablick auf den Main.

CHECK IN // CHECK OUT

Check in ab 13:00 Uhr - Check out bis 11:OO Uhr

FRÜHSTÜCKBUFFET

In gemütlicher Atmosphäre, beim kulinarisch reichhaltigem Frühstücksbuffet den Tag im lichtdurchfluteten Frühstücksraum beginnen.

Das Frühstücksbuffet beinhaltet: Kalte Speisen: Brötchen, Brot, Toastbrot, Obst, Obstsalat, versch. Marmeladen, Käse, Wurst, Lachs, Joghurt und Müsli Warme Speisen: Rührei, gekochte Eier

Getränke: Säfte, Tee und Kaffee.

Zimmerausstattung:

  • TV
  • Privatsafe
  • Telefon
  • inkl. Getränke in Minibar
  • kostenlosem WLAN
  • Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Kaffeeset
  • Fön
  • Kosmetikset
  • Schmink- und Rasierspiegel
  • Dusche / Badewanne
  • inkl. Frühstück

Buchen Sie Ihr Hotelzimmer!

Errors found in the form

There is a problem with the form, please check and correct the following:

    Jetzt buchen!0,00 €

    IHR RESERVIERUNGSWUNSCH

    : :

    IHRE KONTAKTDATEN